Schulergänzende Betreuung

Betreuung Tössfeld

Agnesstrasse 19
8406 Winterthur

Die Betreuungseinrichtung im Schulhaus Tössfeld dient der familien- und schulergänzenden Kinderbetreuung. Sie steht allen Kindern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse offen.
Die Kinder werden im Tössfeld in drei bis vier verschiedenen Gruppen betreut. Diese Gruppen sind stufengetrennt (Kindergarten-, Unter- und Mittelstufe).
Die Kinderbetreuug wird von qualifizierten, pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen geführt und bietet eine professionelle, ganzheitliche Betreuung in Ergänzung zu Schule und Kindergarten an.

Ausgewogene Ernährung, freies, sowie angeleitetes Spielen, kreatives Schaffen, Ausflüge im Umfeld der Betreuung, sowie die Förderung des sozialen Miteinander stehen dabei im Zentrum.

Angeboten werden:
Morgenbetreuung (7.00 - 8.10), Mittagstisch (11.50-13.30) und Nachmittagsbetreuung (mit und ohne Schule bis max. 18.00)
Die Betreuung ist freiwillig und kostenpflichtig (Einkommensabhängig).

Auskunft und Kontakt:

Debora Nenniger / Benjamin Kern

debora.nenniger@win.ch

benjamin.kern@win.ch

betreuung.toessfeld@win.ch

Erreichbar jeweils Di./ Do. & Fr.