Aus unserem Kindergartenalltag im Kindergarten Agnesstrasse

Wir aus der Hasen-und Meerschweinchengruppe  Agnesstrasse sind immer etwas unterwegs.
Zusammen mit den Museumspädagoginnen erfahren, experimentieren und lernen wir in den verschiedenen Museen  (Natur-Gewerbe-Lindengut und Kunstmuseum und auch im Münzkabinett) neue und spannende Dinge.
Durch das Malen,  Gestalten und Herstellen von eigenen Bildern und Gegenständen
passend zu den Workshops, können wir die verschiedenen Themen bestens vertiefen.

Mäuse und Igel haben uns beschäftigt. Mäuse zum Essen, Igel mit vielen Informationen zum Igelleben durch Igelfachpersonen des Schweizerischen Tierschutz und der Igelstation Kollbrunn. Wir bauen aus Kisten in Gruppen Igelhäuser für die Plüschigel.

Wichtig für uns ist auch der Verkehrsunterricht, damit wir sicher über die Strasse kommen und uns im Strassenverkehr  gut auskennen.

Das Schuljahr 2023 haben wir mit dem Schulsilvester beendet.

Kindergarten - Maus
Kindergarten - Im Mittelalter