4c - Steinzeitworkshop

Wir, die Klasse 4c, waren zum Thema Steinzeit in einem Steinzeitworkshop im Münzkabinett. Bessergesagt im Münzpark! Wir konnten Mehl mahlen, Feuer machen, jagen und Bogenschiessen. Wir konnten auch sehr viele verschiedene Gegenstände anfassen z.B. Knochen, Werkzeuge, verschiedene Steine und einen Faustkeil, die alle von der Steinzeit stammen.
Wir finden es sehr toll, dass unsere Schule uns das ermöglichen kann. Wir hatten sehr viel Spass und es war sehr spannend.

Bericht von Can, Lotta & Nina

Assembly - Dienstag, 27. Februar 2024

In den letzten Wochen wurde fleissig gebastelt, getextet, Videomaterial aufgenommen und geschnitten. Endlich war es soweit und jede Klasse präsentierte ihre Umsetzung zu einer Schulhausregel am gemeinsamen Assembly der Unter- und Mittelstufe. Unser Maskottchen "Tössi" war natürlich bei jeder Darbietung involviert und erfreute sich an den gelungenen Präsentationen.